Aus unseren Dojos: 3. Kumite-Marathon in Bochum

Aus unseren Dojos

Ca. 70 Kampfbegeisterte trafen sich, um am 3. Kumite-Marathon in den Räumen des Budokan Bochum zu teilzunehmen. Damit war der Lehrgang zahlenmäßig gegenüber dem Vorjahr nochmal besser besetzt. Trainer waren erneut Kumite-Landestrainerin Susanne Nitschmann (5. Dan) und Kata-Landestrainer Tim Milner (4. Dan). Angeboten wurden Einheiten, um das taktische Verhalten zu verbessern, für die Technikschulung und speziell für Jukuren. Die Teilnehmer hatten den halben Tag Zeit, sich aus zwei gleichzeitig stattfindenden Themengebieten eine Einheit auszusuchen. Mit viel Spaß, aber auch der nötigen Konzentration, gingen Teilnehmer/innen und Trainer/in in die verschiedenen Einheiten und man freut sich nun zusammen auf den 4. Kumite-Marthon im nächsten Jahr.

Text und Foto: Tim Milner

Die nächsten Termine:

juni

27jun(jun 27)9:0028(jun 28)14:30Trainer:innen- C – Upgrade, Breitensport(Ort wird noch bekannt gegeben)

28jun10:0014:30Stilrichtungslehrgang Goju-RyuRheine, Sportpark des TV Jahn-Rheine 1885 e.V.

juli

11jul10:0012:00Kata-Lehrgang mit M. JoschkoDormagen, Turnhalle des Norbert Gymnasiums

12jul11:0013:00Stilrichtungslehrgang ShotokanBonn, Clara-Schumann-Gymnasium

18jul10:0014:30Trainer:innen- B – Ausbildung, Leistungssport - Teil 4 (Abschlussprüfung)Duisburg, Sportschule Wedau

25jul14:3018:30Danvorbereitungslehrgang SOKBonn, Sporthalle Renoisstraße

Ähnliche Artikel:

Menü
X