Shito-Ryu-Lehrgang des KDNW

Shito Ryu

Am Sonntag den 13. März 2016 fand in Hamm unter der Leitung von Michael Stenke (4. Dan Shito-Ryu) ein KDNW-Lehrgang in der Stilrichtung Shito-Ryu statt. Das Thema lautete: „Von der Koshiki no Naifanchin zur Naifanchin Shodan“.

Das Seminar begann mit einem theoretischen Teil. Gemeinsam ging es auf eine Zeitreise in die Geschichte der Kata und ihrer Meister. Jeder erhielt für einen besseren Überblick ein Handout.

Im praktischen Teil wurde zunächst die Kata erlernt. Dann wurde die Bunkai erarbeitet, u.a. Verteidigung gegen Griffe und Umklammerungen.

Auf Grund der verständlichen Vermittlung und Umsetzung durch Trainer Michael Stenke konnten alle Teilnehmer viel lernen und freuen sich schon auf eine Fortsetzung im September, dann zur Kata Nipaipo.

Text und Foto: Marco Baronick

Die nächsten Termine:

juni

13jun10:0015:30Dansha-Lehrgang Goju-RyuSporthalle der TG Neuss

13jun10:0018:00Düsseldorf CupDüsseldorf, Am Staad 11

13jun14:0018:00SOK Lehrgangsreihe „Jissen - Kämpfen mit Kata“Leverkusen, Wolfgang-Obladen-Halle der GGS Regenbogenschule

14jun11:0014:00VERSCHOBEN: Dananwärter:innen-LehrgangSpenge, Bürgerbegegnungszentrum Lenzinghausen

20jun10:0018:00Deutsche Meisterschaft Schüler:innenRiesa, WT Arena

21jun10:0018:00Bundesliga RückrundeRiesa, WT Arena

Ähnliche Artikel:

Menü
X