Aus unseren Dojos: Dan-Prüfung Kempo in Wesel

Großer Prüfungserfolg und große Freude für den Shaolin-Kempo Verein in Büderich: Fünf Kampfsportler und eine Kampfsportlerin waren am 4. Dezember 2021 erfolgreich bei der Schwarzgurt-Prüfung in Büderich!

Neben Joachim Hölscher und Manni Inoue wurden Joachim Weduwen und Manni Patan (beide 6. Dan) als A-Prüfer vom DKV bestellt.

Es wurde für den Büdericher Shaolin-Verein ein toller Erfolg: Mareike Hentschel, Philipp Steinbrecher, Dirk Wolfers, Marco Hentschel tragen nun den schwarzen Gürtel (1. Dan) im Shaolin-Kempo. Joachim Hölscher und Manni Inoue (zuvor Mit-Prüfer) fanden sich im zweiten Teil der Prüfung selbst auf der anderen, der Prüflingsseite wieder. Beide bestanden ebenfalls alle Prüfungsteile (Kihon, Kata, Kumite, Selbstverteidigung). Sie tragen nun den 5. Dan.

Text und Fotos: Joachim Hölscher
(ema)

Die nächsten Termine:

juni

13jun10:0015:30Dansha-Lehrgang Goju-RyuSporthalle der TG Neuss

13jun10:0018:00Düsseldorf CupDüsseldorf, Am Staad 11

13jun14:0018:00SOK Lehrgangsreihe „Jissen - Kämpfen mit Kata“Leverkusen, Wolfgang-Obladen-Halle der GGS Regenbogenschule

14jun11:0014:00VERSCHOBEN: Dananwärter:innen-LehrgangSpenge, Bürgerbegegnungszentrum Lenzinghausen

20jun10:0018:00Deutsche Meisterschaft Schüler:innenRiesa, WT Arena

21jun10:0018:00Bundesliga RückrundeRiesa, WT Arena

Ähnliche Artikel:

Menü
X